29.03. - 19:30 - Treffpunkt Depot

Einsatztaktik

Roland Roider

 

Roland vermittelte uns welche Aufgaben von einem Zugskommandanten bei einem Einsatz zu bewältigen wären. Erst wurde der Alarmplan, die Theorie der Einsatztaktik mit einer Präsentation erklärt und danach gab es Übungsbeispiele.

Jung wie alt versuchte mit Eifer seine Aufgabe zu lösen und danach gab es die Lösungen von Roland.

Es war eine sehr gute Übung für unsere angehende Führungskräfte und auch eine Auffrischung für die Erfahrenen von uns.

Übungsstärke: 19 Mann

Fahrzeuge: ---

Geräte: ---



28.02. - 19:00 - Gasthaus Zenz'n Stub'n

Jahresvollversammlung

 

Über ein ereignisreiches Jahr 2018 berichtete unser Kommandant Thomas bei der Vollversammlung. Unsere Wehr wurde zu 3 Bränden und 20 technischen Einsätzen alarmiert. Insgesamt wurden 6.114 Stunden geleistet. Es wurden auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen, im Beisein des neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Martin Schallmeiner sowie Bürgermeister Gerhard Gründl vorgenommen.