Unserer Jugendgruppe 2018

Spass

Auch Spaß muss sein... Wir machen immer wieder verschiedene Aktionen Ausflüge und Abenteuer mit unseren Kindern

Bewerbe

In den Bewerben und Wissenstests können wir das Gelernte endlich anwenden..

Übungen

Jeden Freitag üben wir

Also:  Ab 17:00 im Depot. Wir freuen uns auf euer kommen.



Ein paar coole Tage sind leider vorbei. Wir besuchten das Jugendlager vom 15.-18.07.2018 in Taufkirch a.d. Pram.

Das Wetter spielte sehr gut mit und wir und noch weitere 1493 Kameraden konnten im 2. Turnus das Lagerleben geniessen.    Neben den tollen Aktivitäten wie Lagerolympiade, Kistenkaraxeln, Polizeihundevorführung und Höhenrettung, gab´s auch eine Menge Spass und Freundschaften mit den benachbarten Feuerwehren...

(ankleben an Bierbänke,Wasserbombenschlachten, Anmalen mit Wasserfesten ! Stiften , Lagerfeuerromantik ;-) uvm.

 

Bei der Abschlusveranstaltung bekamen wir eine Vorführung der Andorfer Jongleure, die es in sich hatte. Eine echt geile Lichtershow.  Die Fotos und auch Links zur offiziellen Lagerseite sind dabei.  Viel Spass und ich hoffe wir sehen uns nächsten Jahr im Jugendlager im Bezirk Grieskirchen wieder.

PS: Weitere Fotos folgen...


Bei der Monatsübung, die am 06.07 2018 unsere Jugend ausrichtete, konnten wir unseren aktiven Kameraden, deren Ehefrauen und Partnerinnen sowie den Eltern die Handhabung der Feuerlöscher und löschen von Entstehungsbränden vorführen. Gemeinsam mit unserem Roland Rauchenschwandtner vom Brandschutz Attergau konnten alle eine Feuerlöscher testen und auch einen Fettbrand löschen.

Danach gab es ein gemütliches Beisammensein bei einer kleinen Jause und natürlich ein paar Getränken.  Danke für den zahlreichen Besuch, trotz des widrigen Wetters.


Der Bezirksbewerb in Oberwang, war unser Abschluss der Bewerbssaison 2018.  Es lief nicht wie gewünscht, aber wir konnten trotz der Fehler und dazugehörigen "Heissen" den 3. Gesamtplatz und somit den Aufstieg in die 1. Klasse sichern.   Geyrhofer Mateo , Perner Lukas, Kaiser Maria und Sturm Anna Lena bekamen zudem das Leistungsabzeichen in Silber.  Für Lösch David und Scheidleder Simon gab´s das bronzene Leistungsabzeichen. Gratulation an Alle und danke für eure Unterstützung bei all den Bewerben und Übungen. Jetzt haben wir uns das Jugendlager und dann unsere Sommerpause redlich verdient.!!!

Download
Bezirkssiegerliste JUGEND 2018
3. Gesamtrang für Jugend FF OBERHEHENFELD
ListeBezirkssieger (4).xlsx
Microsoft Excel Tabelle 97.6 KB

Der 4. Bewerb im 2018er Jahr fand in Weissenkirchen / Frankenmarkt statt.  Hier konnten wir uns mit, leider Gottes 10 blöden Heissen, noch den 4. Rang in Bronze holen. ABER in Silber reichte es dann doch wieder für den SIEG.  Wir sind in der Gesamtwertung weiter gut dabei.  COOLE SACHE Weiter so!!!!!

Download
Bezirkssiegerliste Bewerbe
ListeBezirkssieger (3).xlsx
Microsoft Excel Tabelle 95.3 KB

Unser 3. Bewerb in Rüstdorf, war eine kleine Entäuschung.  Nach einem Missglückten Lauf in Bronze hatten wir leider auch noch einen folgenschweren  Fehler in Silber und wurden disqualifiziert.  Im Staffellauf für Bronze gaben aber alle nochmal VOIGAS und damit konnten wir uns einen 3. Platz in Bronze retten. Für die Gesamtwertung ein Rückschlag, aber für unsere Kameradschaft ein Sieg.

 

Das Taschentuch im Bild war wegen der vielen Tränen ;-) 

Unser 2. Bewerb fand in Steindorf statt.  Wegen des DNS Ausflugs, mussten wir wiederum eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen.  Auch Diese war wieder ünberaus erfolgreich.  4. Platz in Bronze und 1. Platz in Silber. Gratulation an alle Kameraden der Jugend.  Die ganze Feuerwehr und natürlich eure Eltern sind stolz auf euch.  Weiter so, ihr seid "SPITTTZZZEEEE"  

PS: auch beim feiern sind wir schon "Weltmeister" ;-))))))))


Am 02.06.2018 war unser erster Bewerb in neuer Besetzung und wir konnten auf Anhieb an unsere letzten Erfolge anschliessen. 2. Platz in Bronze und 4. Platz in Silber....und gleich unser erster Pokal in der neuen Bewerbssaison.  Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten auch schon einen Fanclub mit dabei. (Danke auch dafür ;-)  Danach wurde im Gashaus Hubinger und im Depot der Pokal gebührend gefeiert und wir konnten bei ein paar Füllungen SPEZI und Pizza den Tag ausklingen lassen.  Danke an alle Feuerwehrbegeisterten und viel Erfolg beim nächsten Bewerb in Steindorf.

Download
ERGEBNISSE Gampern Bronze
Jugend_3_KlasseBronze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.7 KB
Download
Ergebnisse Silber
Jugend_3_KlasseSilber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.4 KB

Staffellauftraining im Voralpenstadion Vöcklabruck:

Am 27.04.2018 konnten wir auf der Laufbahn im großen Stadion unsere Fertigkeiten im Staffellauf trainieren. Wir hatten, trotz einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft sehr  beachtliche Zeiten vorgelegt und sind insgesamt 5x den gesamten Lauf durchgestartet. Beim anschließenden Eis und Essen beim "Schachtlwirt" ließen wir den Sonnigen Tag dann noch ausklingen.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Kameraden und hoffen auf eine erfolgreiche Bewerbssaison 2018.


 GRATULATION:   Lena und Rene haben das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD bravourös geschafft. 

Ihr seid supergeil.   Nächstes Jahr haben wir wieder 2 vollwertige Feuerwehrmitglieder in unseren Reihen und darauf sind wir mächtig stolz....


Unsere ersten Übungen in der freien Natur  sind schon wieder vorbei. Jetzt können wir die Theorie in die Praxis umsetzen. zB Ansaugen mit TS samt Einteilung und Befehlen. Unsere Kids haben das super gemeistert. Weiters so.....


26.01.2018: 

Endlich war es soweit. Die Schneeverhältnisse waren optimal zum Flutlichtschifahren am Hochlecken.   Beim Springen und Schwünge ziehen kam auch der Spaß nicht zu kurz... Ein gei.... Abend.

 


10.01.2018:

Unsere erste (gefährliche) Aktion im neuen Jahr, war der Eislauf-,  Pirouetten-, und Sturz Marathon in der REVA Halle Vöcklabruck.  

Gott sei Dank ging es ohne größere Verletzungen ab.

Es war eine Riesengaudi, da zwei Betreuer, die nicht genannt werden wollen ;-)  zum ersten Mal auf dem Eis standen.

HAHA