Unserer Jugendgruppe 2018

Spass

Auch Spaß muss sein... Wir machen immer wieder verschiedene Aktionen Ausflüge und Abenteuer mit unseren Kindern

Bewerbe

In den Bewerben und Wissenstests können wir das Gelernte endlich anwenden..

Übungen

Jeden Freitag üben wir

Also:  Ab 17:00 im Depot. Wir freuen uns auf euer kommen.



Staffellauftraining im Voralpenstadion Vöcklabruck:

Am 27.04.2018 konnten wir auf der Laufbahn im großen Stadion unsere Fertigkeiten im Staffellauf trainieren. Wir hatten, trotz einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft sehr  beachtliche Zeiten vorgelegt und sind insgesamt 5x den gesamten Lauf durchgestartet. Beim anschließenden Eis und Essen beim "Schachtlwirt" ließen wir den Sonnigen Tag dann noch ausklingen.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Kameraden und hoffen auf eine erfolgreiche Bewerbssaison 2018.


 GRATULATION:   Lena und Rene haben das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD bravourös geschafft. 

Ihr seid supergeil.   Nächstes Jahr haben wir wieder 2 vollwertige Feuerwehrmitglieder in unseren Reihen und darauf sind wir mächtig stolz....


Unsere ersten Übungen in der freien Natur  sind schon wieder vorbei. Jetzt können wir die Theorie in die Praxis umsetzen. zB Ansaugen mit TS samt Einteilung und Befehlen. Unsere Kids haben das super gemeistert. Weiters so.....


26.01.2018: 

Endlich war es soweit. Die Schneeverhältnisse waren optimal zum Flutlichtschifahren am Hochlecken.   Beim Springen und Schwünge ziehen kam auch der Spaß nicht zu kurz... Ein gei.... Abend.

 


10.01.2018:

Unsere erste (gefährliche) Aktion im neuen Jahr, war der Eislauf-,  Pirouetten-, und Sturz Marathon in der REVA Halle Vöcklabruck.  

Gott sei Dank ging es ohne größere Verletzungen ab.

Es war eine Riesengaudi, da zwei Betreuer, die nicht genannt werden wollen ;-)  zum ersten Mal auf dem Eis standen.

HAHA