Unsere Jugendgruppe 2019

Spass

Auch Spaß muss sein... Wir machen immer wieder verschiedene Aktionen Ausflüge und Abenteuer mit unseren Kindern

Bewerbe

In den Bewerben und Wissenstests können wir das Gelernte endlich anwenden..

Übungen

Jeden Freitag üben wir

Also:  Ab 17:00 im Depot. Wir freuen uns auf euer kommen.



Internes Jugendlager am Schwarzensee 

26.-28.Juli 2019:

Da heuer viele Kameraden aus der Jugend in den Aktivstand gekommen sind, fuhren wir nicht auf das offizielle Jugendlager des Bezirks sondern hielten unser internes Jugendlager mit allen ehemaligen und zukünftigen Jungfeuerwehrmännern ab. 

Am Schwarzensee konnten wir mit 2 Feuerwehrzelten und einigen kleineren Zelten gerade mal so alle unterbringen und uns einen coolen Platz mit Feuerstelle sichern. 

Neben Baden, "Klippenspringen" und Holz suchen, waren unsere Hauptaufgaben grillen, chillen und  Kontakte mit unseren Zeltnachbarn pflegen.  Es war eine Mordsgaudi und am zweiten Tag suchten wir unsere Lagerchampions im Triathlon.

Der Triathlon  bestand aus Regenschirmweitwurf, Dosen schießen und Luftballon Geschicklichkeitslauf.  (siehe Bilder)

Champions wurden NOAH und LUKAS und bekamen dafür den Wanderpokal und einen Gutschein für "Schlauchaufrollbefreiung."

Auch die Abendunterhaltung im Alm Stadl kam nicht zu kurz ;-)

 

Das Wetter hielt super aus und wir wurden, außer beim Baden, fast nicht nass.

Bedanken möchten wir uns bei dieser Gelegenheit bei Hannes-Metzgerei Nagl , Four You -Schindlauer Joe dem Schiklub Kammer und natürlich den hilfsbereiten Eltern und Kameraden der FFO, die uns dieses Lager erst ermöglicht haben.

Danke auch an unsere Kinder, die sich vorbildlich benahmen und wirklich Kameradschaft zeigten.

 

So, jetzt geniesst die Bilder und wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein paar frische Kameraden zu unseren Abenteuern begrüssen dürfen. 

LG Woifal

 


Gesamtergebnis Jugendbewerbe

Bezirkssieger:

In Bronze konnten wir den 7. Rang in der 2. Klasse erringen. In Silber gelang uns der 10. Rang.

Die Saison war leider von vielen kleinen Fehlern geprägt, an denen wir nächste Saison arbeiten werden.

Trotzdem sind wir echt stolz auf unsere jungen Kameraden

Danke für eure Zeit, die ihr der Feuerwehr schenkt!

 

Download
Ergebnisliste Bezirkssieger
ListeBezirkssieger (8).xlsx
Microsoft Excel Tabelle 94.8 KB

GEMEINSAM - SICHER - FEUERWEHR

beim Schülerliga Landesfinale am Sportplatz Kammer vor vollem Haus.

Im Juni durften wir unsere Feuerwehr bei toller Kulisse präsentieren.

Hunderte Schüler waren hier, unter anderem natürlich auch die VS und NMS Schörfling.

In den Pausen stellten wir einen Bewerbshindernislauf mit professioneller Erklärung vor. 

Danke an alle Jugendlichen der Feuerwehr Oberhehenfeld und Schörfling für diese gelungene Veranstaltung.


BEWERBE in Plötzenedt, Zell am Moos und Hipping. Tapfer geschlagen aber viele "HEISSE"

 

Unsere tapferen Jugendlichen haben sich echt bemüht. Da wir aber selten die Möglichkeit hatten, alle gemeinsam zu üben, passierten doch noch einige Fehler.

Aber bis zum Bezirksbewerb werden wir das schon schaffen.

Unser größter Erfolg bisweilen wäre der 4. Platz in Silber gewesen. Leider waren wir nicht bei der Siegerehrung anwesend und wurden beinhart disqualifiziert. Echt schade, aber das passiert uns nicht noch einmal.


Unser 1. Bewerb im Jahr 2019 fand am 25.Mai 2019 in Volkerding (Frankenmarkt) statt. 

Obwohl uns doch einige der Fixstarter vom Vorjahr, Richtung Aktivstand verlassen haben, überraschten unsere Youngsters sensationell.

In Bronze konnten wir sogar den 5. Rang in der 2. Klasse erringen und schrammten so nur einen Platz an einen Pokal vorbei

Danke dabei auch an die "alten Hasen" die uns in den Übungen immer wieder unterstützen und den Jüngeren super Tips geben.

 

Wir machen weiter so!!!!!

 


Am 10. Mai hatten wir unsere alljährliche Übung mit den Aktiven Kameraden.

Hierbei traten wir im Leistungsbewerb der Aktiven (Löschangriff nass) "gegen" unsere Vorbilder an. 

Natürlich gewannen wir haushoch ;-)

Seht euch die Bilder an..wir sind eine super Gemeinschaft.

 

Danach konnten wir uns im Depot bei Pizza und Getränken noch ein wenig stärken.

Es war für unsere Aktiven Kameraden als auch für uns eine große Herausforderung, die wir aber coooooool gelöst haben. Danke an Alle


Gratulation unserem Feuerwehr Elternpaar

Daniela und Patrick.  Wir freuen uns mit euch und hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit eurer Jüngsten.

 

Eure Jugend und Jugendbetreuer


NEU:  Übungen mit unseren "Fast-Aktiven".

Das heißt: Alle die Älter als 15 Jahre sind nehmen auch an einer speziellen Ausbildung für Truppmann und Truppführer teil. Dies ist auch Teil des Grundlehrgangs für jeden Feuerwehrmann und wir können unsere Jugendlichen gut ausgebildet in den Aktivstand übernehmen. Danke an alle Helfer und natürlich an die engagierten Jugendlichen.

 

Auch die Kameradschaft danach darf hier nicht zu kurz kommen. :-)


Flurreinigung 2019

Für ein sauberes Sicking  ;-)


Heuer konnten wir schon zwei ACTION ÜBUNGEN durchführen.

Auf der Stadlerstrasse konnten wir Schlittenfahren und hatten sogar ein Taxi mit Seil.

Eine Woche darauf fuhren wir SKi am Hocklecken. Naja Ski waren auch dabei -- Big Foot und Fun Carver waren vorrangig  ;-)

Es war beide Male ein "Mords-Gaudi"

Seht euch die Bilder an....

Danke auch an die Helfer und Eltern...


Vorschau auf die wichtigsten Termine im Bewerbsjahr 2019