Unsere Jugendgruppe 2020

Spaß & Action

Auch Spaß muss sein.  Wir machen immer wieder tolle Ausflüge und sind bei Actionspielen dabei. Austoben ist die Devise

Bewerbe

Bei den Bewerben und Wissenstests können wir unser Erlerntes wieder unter Beweis stellen.  Hier ist Teamwork gefragt

Übungen

Hier lernen wir alles, was wir später einmal im Aktiven Feuerwehrdienst benötigen. Auch mit echten Einsätzen.



Es fanden heuer schon einige sehr interessante Übungen mit der Jugend statt.  Vom Löschwasserbecken füllen zu Wasserversorgung mit der Schlauchlade des LF bis hin zu Löschangriffen und Verkehrsunfällen nahmen wir so ziemlich alles durch.

 

Da durch COVID19 sämtliche Bewerbe und auch das Jugendlager abgesagt wurden, werden wir heuer vermehrt in Sicking üben und auch die Kameradschaft bei Ballspielen usw. kommt sicher nicht zu kurz..

Ich hoffe wir sehen uns alle gesund wieder und falls jemand mal "schnuppern" möchte . Übung immer Freitags um ca. 17:00 beim Depot  Keine Scheu, wir freuen uns über jeden der uns helfen will.


Besuch im Hallenbad Vöcklabruck:

Von 16:00 bis 21 Uhr trieben wir im Hallenbad unser Unwesen. Unsere Betreuer kamen geschlagene 3h nicht mehr an die Wasseroberfläche

Aber Rache ist Blutwurscht..... ;-)

Eine Riesenhetz....und rote Augen.!!!


Schifahren in Oberaschau:

 

Eine eisige Piste forderte uns alle und wir kamen "Gott sei Dank" unfallfrei davon.  Dafür lernten alle unsere Kinder um 22 Uhr noch den Einkehrschwung, da unser Liftwart, Peter Loindl (Danke dafür), bis 21:55 fest mit dem Lift auf und ab fuhr.


Nicht vergessen: Erste offizielle Jugendübung ist am 24.01. 2020

Vorher gibt´s wie immer spontane Ausflüge wie zB: Skifahren, Eislaufen Schlittenfahren etc...

Ihr bekommt ehestmöglich Bescheid.