EINSÄTZE 2022

Alarmstufe: 1

Fahrzeuge: TLFA 4000, LF

Feuerwehren: FF Oberhehenfeld,  FF Schörfling am Attersee,

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schörfling wurden wir am frühen Morgen mit dem Alarmtext "BRAND WOHNHAUS" alarmiert.
Ein übergreifen des Brandes von der Fassade auf den Dachstuhl konnte gerade noch rechtzeitig verhindert werden.

Zwei Gasflaschen, die sich unmittelbar am Brandort befunden hatten, mussten geborgen und anschließend gekühlt werden. Die Bewohner hatten das Haus bereits bei unseren eintreffen verlassen. Somit wurde keiner verletzt.

zur laumat Berichterstattung

BRANDEINSATZ
BRAND WOHNHAUS

Einsatzzeit: 09.06.2022    13:28-18:40

Alarmstufe: 3

Fahrzeuge: TLFA 4000, LF

Feuerwehren: FF Oberhehenfeld, FF Vöcklamarkt, FF Schörfling am Attersee, FF Seewalchen am Attersee, FF Badstuben, FF Gampern, FF Lenzing, FF Vöcklabruck, FF Attersee, FF Kemating, FF Steindorf

Am 09.06 wurden wir zu einem Großbrand bei einem Holzhaus in Seewalchen nachalarmiert. Die FF Seewalchen wurde zu einem Brandverdacht alarmiert. Bereits kurze Zeit darauf stand das Brandobjekt nahezu in Vollbrand. Die Alarmstufe wurde von 2 auf Alarmstufe 3 erhöht . Eine Besondere Herausforderung war, dass sich das Brandobjekt fast im Wald befunden hat und die Zufahrt nur über eine schmale Straße möglich war.

zur laumat Berichterstattung

TECHNISCHER EINSATZ