VERANSTALTUNGEN 2023

Feuerwehrfest23

FESTWOCHENDE 2023

Unser alljährliches Feuerwehrfest ging am Sonntag nach einem ereignisreichen Wochenende zu Ende.

Die Festivitäten begannen am Freitag mit einer einzigartigen Doppelsegnung. Dabei wurde nicht nur das neue Feuerwehrauto MTF und TLF 4000, sondern auch der Anbau der Feuerwache sowie der neu angeschaffte Anhänger gesegnet. Der symbolische Akt stärkt den Zusammenhalt zwischen den Feuerwehrleuten und der Gemeinde und unterstrich die Wichtigkeit ihrer gemeinsamen Arbeit.

Am Samstag fand das mit Spannung erwartete Stöbelturnier statt, bei dem 54 verschiedene Mannschaften aus der Region gegeneinander antraten.  Die Atmosphäre war mit Ehrgeiz und Fairplay erfüllt, und die Zuschauer feuerten ihre Favoriten begeistert an.

Der Höhepunkt des Wochenendes war zweifellos der sonntägliche Frühshoppen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Besucher zum gemütlichen Beisammensein ein. Es gab ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot, das von leckeren Grillgerichten bis hin zu hausgemachten Kuchen und Kaffee reichte. Die Stimmung war ausgelassen, und die Gäste genossen es.

Ein wichtiges Element des Erfolgs des Feuerwehrfests sind neben den Gästen natürlich die großzügigen Sponsoren, die das Event unterstützten.  Ohne ihre finanzielle Unterstützung und die Bereitstellung von Ressourcen wäre es nicht möglich gewesen, ein derart eindrucksvolles Fest auf die Beine zu stellen.

Unsere Feuerwehr möchte sich noch einmal herzlich bei allen Sponsoren, bei allen Helfern und allen weiteren Unterstützern bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses Wochenende möglich zu machen.

Alle Bilder herunterladen:

VERANSTALTUNGEN 2022

SICKINGER ADVENTMARKT
DER FEUERWEHRJUGEND

Für gemütliche Weihnachtstimmung sorgte am Samstag 3.12 die Feuerwehrjugend Oberhehenfeld. Unser kleiner aber feiner Adventmarkt sorgte für ordentlich Weihnachtstimmung in Sicking.
Highlight für unsere kleinen Gäste war natürlich die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto sowie der Besuch vom Nikolaus. Die großen Gäste erfreuten sich am legendären Sickingertee, auch wenn dieser wahrscheinlich für die ein oder andere Erinnerungslücke verantwortlich ist.

SCHÖRFLINGER-KIRTAG 2022

Nach zwei langen Jahren warten kehrte dieses Jahr endlich der Kirtag wieder zurück nach Schörfling. Nicht nur das lange warten auf schmackhafte Bratwürste und Schaumrollen, sondern auch das schöne Wetter machten den Kirtag 2022 zu einem unvergesslichen Tag.

STÖBELTRUNIER UND FRÜHSHOPPEN 2022

Auch dieses Jahr war das Sickinger Stöbelturnier wieder ein voller Erfolg. Wir möchten nochmals den Siegern ganz Herzlich Gratulieren und bedanken uns bei allen Sponsoren die dieses Turnier ermöglicht haben.